24. Juni 2018 Aufnahmen zu "Stay In Silence" abgeschlossen
Letztes Wochenende konnten wir die Aufnahmen der restlichen Parts für unser neues Album beenden. Jetzt ist diese Session auch fertig und der nächste Schritt ist es, einen guten Mix unserer Songs hinzubekommen. Bleibt dran, weitere Informationen folgen!   \m/

 

30. Mai 2018 Bekanntgabe von Tracklist und Albumtitel
Wir freuen uns, Euch die Tracklist unseres kommenden Albums "Stay In Silence"
wie folgt präsentieren zu können:
Notions Of Dreams - Stay In Silence - Frozen In Time - Faces In The Crowd -
Crying Angels - Save Me - The Way I'm Dreaming - They Live! - Let It Go

 

18. Mai 2018 Alle Bass- & Hauptgesangslinien sind fertig
Vor ein paar Tagen wurden nun auch die restlichen Spuren für den Bass sowie für die Hauptgesangslinien fertig aufgenommen. Es fehlen jetzt noch ein paar 2. Stimmen und Harmoniespuren auf manchen Songs. Wir sind zuversichtlich, diese Recording Session bis spätestens Ende Juni abschliessen zu können.

 

26. April 2018 Alle Gitarren sind im Kasten
Gestern wurden die letzten Gitarren- und FX-Parts von Fels eingespielt. Somit sind nun alle 6-Saiten-Klänge auf der Platte gespeichert. So langsam aber sicher nimmt das Ganze Gestalt an.

 

10. April 2018 Uns gibt's noch!
Nachdem nun schon wieder "etwas" Zeit seit der letzten Info vergangen ist, freuen wir uns Euch mitteilen zu können, dass es uns immer noch gibt.   \m/

Es ist in den letzten 12 Monaten bei D-O-M zwar nicht so viel geschehen, dafür aber im anderen (privaten & Arbeits-)Umfeld der einzelnen Mitglieder umso mehr. Deshalb gab's die Info-Flaute. Nun aber möchten wir Euch gerne wieder einmal informieren, wie's denn bei uns so läuft:

Wie bereits mitgeteilt, haben wir eine neue Recording-Session gestartet. Da wir leider immer noch keinen Drummer/keine Drummerette haben, wurden die Drum-Parts halt eben mittels Software programmiert. Viele andere Bands machen dies ja auch, obwohl sie einen Drummer aus Fleisch und Blut haben - geben es aber nicht zu. Wir allerdings stehen dazu - und gleich von Anfang an!   ;-)

Die Drums sind also im Kasten (oder wie man das nun auch immer nennen mag). Auch die Rhythmusgitarren, fast alle Soli sowie viele Gesangsspuren sind ebenfalls schon fertig. Es fehlen allerdings immer noch ein paar Teile, damit die Aufnahmen als "abgeschlossen" bezeichnet werden können. Wir sind aber zuversichtlich, diese bald auch auf der Harddisk zu haben.

Sobald unsere kreativen Ergüsse in einem vorzeigbaren Rahmen vorhanden sind, werden wir sicherlich den einen oder anderen Teaser auf unsere Webseite laden.

Nebst den Aufnahmen arbeiten wir momentan auch noch an ganz neuen Songs. Diese sind zum Teil in einem anderen Tuning (bsp. Dropped-C). Da wir immer versuchen, unterschiedliche Stile einwirken zu lassen, werden auch diese neuen Songs wieder etwas anders als die alten klingen. Dennoch werden sie klar als D-O-M erkennbar sein.

 

6. März 2017 Hallo - Mingalaba - Sawadee Kap!
Nach einer langen Zeit ohne neue Infos von D-O-M freuen wir uns, Euch nun endlich wieder ein paar News mitteilen zu können!

Zuerst möchten wir unsere neuen Fans und Freunde aus Myanmar und Thailand grüssen, welche wir vor einigen Wochen auf unserer kurzen Promo-Tour durch Südost-Asien kennengelernt haben. Falls Ihr (und natürlich auch alle anderen unserer Supporter auf der ganzen Welt) Fragen, Anregungen oder sonst etwas haben solltet: Meldet Euch einfach bei uns!   ;-)

Darüber hinaus freuen wir uns, den Beginn einer neuen Aufnahmesession bekannt zu geben! Vor kurzem haben wir uns entschlossen, ein paar neue (und auch einige sehr alte, aber zeitlose) Songs für ein neues Album aufzunehmen. Weitere Infos dazu folgen bald...